VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Freitag, 16.07.2021 - 18:15 Uhr

Flächenbrand in Wehmingen

Rund 1000 Quadratmeter eines abgeernteten Getreidefeldes brannten gestern am Ortsausgang von Wehmingen.Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

WEHMINGEN

Am gestrigen Nachmittag, 15. Juli 2021, gegen 16:23 Uhr brannte an der Landstraße 410 zwischen Wehmingen und Wirringen ein Stoppelfeld. Etliche Notrufteilnehmer meldeten der Regionsleitstelle eine starke Rauchentwicklung.

 

In unmittelbarer Nähe zum Ortsausgang in Wehmingen war ein abgeerntetes Getreidefeld aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Nach rund 40 Minuten war das Feuer gelöscht, der rund 1000 Quadratmeter große Brandbereich wurde anschließend noch einmal intensiv gewässert. Mit etlichen Strahlrohren gingen die Einsatzkräfte gegen das Feuer vor. Durch die Unterstützung eines Landwirtes, der mit seinem Grubber Schneisen zog, konnten eine Ausbreitung der Flammen auf angrenzende Flächen verhindert werden.

 

Die Ortsfeuerwehren aus Wehmingen, Bolzum, Sehnde, Wassel und Müllingen- Wirringen, waren im Einsatz.