VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Donnerstag, 15.07.2021 - 15:31 Uhr

Erstes Nachtschwimmen 2021 startet erfolgreich

Livemusik, Gastronomie und bestes Wetter erfreute die Badegäste am vergangenen Sonnabend

BURGDORF

Bei sommerlichen Luft- und Wassertemperaturen genossen die Besucher des Freibades am vergangenen Sonnabend-Abend das erste Nachtschwimmen in diesem Jahr.

 

"Dabei konnten sie sich überzeugen, dass die neue 'Badeinsel' nicht nur zum Sonnenbaden einlädt, sondern auch als hervorragende 'Bühne im Wasser' für Livemusik dient und das Freibad auch akustisch in das beste Licht stellt", so die Burgwedeler Stadtverwaltung.

 

Mit dem ersten Nachtschwimmen des Jahres lebte die gute Tradition der Begleitung des Abends durch Livemusik wieder auf und so lud die Band MaCajun mit beschwingter Südstaaten-Musik zum Tanzen ein. Dieses begeisterte die Gäste so sehr, dass einige sogar im Wasser tanzten und die Band, die bereits im Amtshof gastierte, zu vorgerückter Stunde erst nach zwei Zugaben heimfahren ließen.

 

Badegäste können sich schon jetzt auf einen weiteren warmen Sommerabend mit Musik und Gastronomie im Freibad Burgwedel freuen. Die Stadt Burgwedel plant gemeinsam mit der Gastronomie im Freibad ein weiteres Nachtschwimmen. Der Termin - voraussichtlich Ende August/Anfang September - wird rechtzeitig bekanntgegeben.