VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Mittwoch, 14.07.2021 - 09:25 Uhr

Geräteraumtür von Grundschule wird beschädigt

Aufn.:

UETZE

Zum wiederholten Male wurde die Geräteraumtür auf dem Schulhof der Grundschule im Katenser Weg in Uetze durch unbekannte Täter beschädigt.

 

Die Tatbegehung kann nach Angaben der Polizei nur im Verlauf des gestrigen Dienstag, 13. Juli 2021, zwischen 15:30 und 22:30 Uhr stattgefunden haben, denn als der Hausmeister das Schulgelände verlassen hat, sei die Tür noch ordnungsgemäß verschlossen gewesen.

 

Die Holztür weist nach Angaben der Polizei frische Splitterspuren auf, die auf ein Auftreten der Tür hindeuten.

 

In dem Geräteraum lagern Gegenstände und Utensilien für den Verkehrsunterricht, die alle noch vorhanden sind. Der Schaden wird auf etwa 50 Euro geschätzt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.