VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Dienstag, 13.07.2021 - 11:47 Uhr

Kind auf Fahrrad wird von Auto erfasst

Aufn.:

HäMELERWALD

Ein 34 Jahre alter Fahrer eines Renault befuhr nach Angaben der Polizei am gestrigen Montag, 12. Juli 2021, gegen 13 Uhr die Falkenberger Straße in Hämelerwald als plötzlich ein neun Jahre alter Junge mit seinem Fahrrad hinter einem Auto am Fahrbahnrand auftauchte und die Straße überqueren wollte.

 

Der Fahrer versuchte dem Jungen auszuweichen, wie dieser den Polizeibeamten später mitteilte. Der Junge kam aber zu Fall, als das Auto ihn mit dem Außenspiegel berührte. Der Neunjährige wurde leicht am Arm verletzt. Er wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

 

Der Fahrer des Renault konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen, wie die Polizei mitteilt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.