VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Montag, 12.07.2021 - 12:32 Uhr

Auto landet im Bach

Aufn.:

HäNIGSEN

Ein 51-jähriger Mann aus Bröckel befuhr am gestrigen Sonntag, 11. Juli 2021, gegen 22:15 Uhr mit seinem Mazda und drei weiteren Fahrzeuginsassen den Kasparsweg in Hänigsen in Richtung Wathlingen.

 

Aufgrund einer plötzlich auftretenden Nebelwand übersah er hierbei, dass der ausgewählte Weg in einer T-Kreuzung endete. Er fuhr nach Angaben der Polizei über die Kreuzung hinaus in einen Bachlauf. Der Mazda blieb hierbei auf der Fahrerseite liegen.

 

Alle Insassen konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Die Ehefrau des Unfallfahrers verletzte sich nach Polizeiangaben im Oberkörperbereich und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden.

 

Zwei Fahrzeuge der Hänigser Freiwilligen Feuerwehr waren eingesetzt. Am Mazda entstand ein höherer fünfstelliger Schaden, wie die Polizei mitteilt.