VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Sonntag, 11.07.2021 - 18:29 Uhr

Ortsfeuerwehr Sievershausen verabschiedet Ingo Schmidt mit Standing Ovations

Die gewählten Funktioner der Ortsfeuerwehr Sievershausen zusammen mit Ortsbrandmeister Thorsten Greve (2. von rechts) und dem designierten stellvertretenden Ortsbrandmeister André Friedrichs (rechts).Aufn.: Bastian Kroll

SIEVERSHAUSEN

Am gestrigen Sonnabend, 10. Juli 2021, trafen sich die aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Sievershausen zu ihrer Wehrversammlung, um die Posten im Ortskommando zu wählen.

 

Als Ortsbrandmeister wurde Thorsten Greve bestätigt, der nach Beschluss der Mitglieder für weitere sechs Jahre die Ortsfeuerwehr führen soll. Sein Stellvertreter Ingo Schmidt stellte sich dagegen nach 12 Jahren im Amt nicht erneut der Wahl. Er wurde mit Dankesworten und Standing Ovations von den Aktiven verabschiedet. Zu seinem Nachfolger wählten die Mitglieder André Friedrichs. Bei beiden Personalien hat die Ortsfeuerwehr das Vorschlagsrecht, der Rat der Stadt Lehrte beschließt darüber abschließend, was allerdings eine Formsache sein wird. Durch den Ratsbeschluss werden sie dann ins Ehrenbeamtenverhältnis berufen.

 

Zum neuen Zugführer wurde Henning Schulz gewählt. Neue Jugendwarte sind nun Lennart Herrmann und Sebastian Feist. Janine Czurgelies und Katharina Benk wurden als Kinderfeuerwehrwarte wiedergewählt.

 

Jürgen Feist und André Friedrichs erhielten für 25 und 50 Jahre Mitgliedschaft das Niedersächsische Ehrenzeichen für langjährige Dienste im Feuerlöschwesen erhalten.