VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Sonntag, 11.07.2021 - 12:23 Uhr

26-jähriger Autofahrer ist betrunken und hat keinen Führerschein

Aufn.:

LEHRTE

Am gestrigen Sonnabend, 10. Juli 2021, gegen 2 Uhr wurde in der Straße Im Tiefenbruch in Lehrte ein Audi A3 durch Polizeibeamte angehalten und kontrolliert.

 

Hierbei ergab sich, dass der 26-jährige Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Er wies nach Angaben der Polizei eine Atemalkoholkonzentration von 0,88 Promille auf. Weiterhin war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

 

Eine Blutentnahme wurde entnommen und Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Verstoßes gegen die 0,5-Promille-Grenze eingeleitet.