VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Region Hannover
Sonnabend, 10.07.2021 - 15:54 Uhr

"Zusammen 1sein": Steffen Krach und Claudia Schüßler stellen Plakatkampagnen vor

Aufn.:

REGION

Im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung auf dem Kröpcke haben Steffen Krach, SPD- Regionspräsidentenkandidat, und Claudia Schüßler, SPD-Unterbezirksvorsitzende, am gestrigen Freitag, 9. Juli 2021, die Plakatkampagne sowie die Leitlinien des Regionswahlprogramms vorgestellt. Vor Ort präsentierten Schüßler und Krach an der Seite der SPD-Spitzenkandidaten für die Regionsversammlung sowie den Bürgermeisterkandidaten die Schwerpunktthemen sowie erste Großflächenplakate.

 

Schüßler umriss dabei zu Beginn das Motto der Kampagne "Zusammen 1 sein". "Die Region Hannover steht dafür, dass alle Kommunen im Verbund mehr erreichen können. Daran orientieren sich auch unser Slogan und die Plakate", so Schüler. Die Sozialdemokraten bleiben ihren Schwerpunkten der vergangenen Monate auch bei den nun vorgestellten Plakaten treu. Das 365-Euro-Ticket, eine familienfreundliche Region oder ein Gesundheitssystem, das den Interessen der Einwohnerinnen und Einwohnern dient, stehen prominent im Vordergrund.

 

"Als mutig", so die Sozialdemokraten, "kann außerdem die Aufmachung der Personenplakate für Steffen Krach beschrieben werden. Der 41-Jährige stand seit Beginn für eine junge und moderne Kampagne und überträgt diese Elemente nun auch auf seine Plakate. In der ersten Welle der Großflächenplakatkampagne setzt er bewusst auf T-Shirt und lockere Haltung. 'Ohne Krawatte, voller Energie' ist dort unter anderem zu lesen."

 

"Ich bin sehr glücklich über die Gestaltung der Plakate. Sie spiegelt unseren Anspruch, diese Region zur Nummer 1 zu gestalten perfekt wider. Ich bin zuversichtlich, mit diesem Aufschlag sowie den weiteren Plakatwelle das Bild auf den Straßen unserer Region zu prägen", so der gebürtige Hannoveraner.

 

"Im Namen von Steffen Krach, meiner Person sowie der SPD in der Region Hannover möchte ich mich bei allen, die an dieser Kampagne bis zu diesem Zeitpunkt mitgewirkt haben, herzlichst bedanken. Wir geben den Startschuss für die verbleibenden zwei Monate und blicken voller Optimismus auf den Wahltag", kommentiert Schüßler abschließend.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!