Burgdorf
Freitag, 09.07.2021 - 13:02 Uhr

Zwei Tage Weinfest und zusätzlich Jazzfrühschoppen auf dem Spittaplatz

Die Coffeehouse Jazz Band tritt auf dem Spittaplatz auf.Aufn.:

BURGDORF

Das Weinfest in Burgdorf muss von drei auf zwei Tage verkürzt werden. Aufgrund der aktuellen Witterung in den Weinbergen der Winzer können diese nicht wie geplant auch am Sonntag, 18. Juli, vor Ort sein. "Die Reben sowie die Begrünung wachsen rasant, so dass der enorme Arbeitsaufwand eine mehrtägige Abwesenheit nicht möglich macht", teilen die Winzer mit.

 

Umso mehr freuen sich die vier rheinhessischen Winzer nun aber auf den Freitag und Sonnabend, an dem verkostet und der persönliche Lieblingswein gefunden werden kann. "Gekaufte Tickets für Sonntag werden zurückerstattet oder können für Freitag oder Sonnabend genutzt werden", teilt Veranstalter Peter Widdel mit.

 

Auch wenn die Winzer am Sonntag bereits abgereist sind, so wird auf dem Spittaplatz in Burgdorf dennoch was los sein: Spontan wurde ein Jazzfrühschoppen durch die Jazzfreunde Altkreis Burgdorf organisiert. Von 11 bis 14 Uhr gastiert die Coffeehouse Jazz Band aus Hameln in Burgdorf. Heute spielt die Band in folgender Besetzung: Dirk Landwehr (cl./sax), Günter Linke (d), Michael Glubrecht (b), Rainer Topp (tp/flh), Ben Trutz (bj/gt), Alfred Finke (tb/leader).

 

Der Auftritt der Coffeehouse Jazz Band war eigentlich für den traditionellen Jazzfrühschoppen am Lehrter Fachwerkhaus geplant. "Die jetzt immer noch nicht gelockerten Auflagen machen ein Konzert mit den ohnehin hohen Kosten und den zusätzlich erforderlichen Hygienemaßnahmen für einen rein ehrenamtlich geführten gemeinnützigen Verein unmöglich", so der Vorsitzende Paul Rohde, der sich freut, dass das Gelände auf dem Spittaplatz nun genutzt werden kann.

 

Ein Eintrittsgeld fällt beim Jazzfrühschoppen am Sonntag nicht an. Die Gäste müssen allerdings einen Impfnachweis oder Negativ-Test vorlegen. Der Test ist auch sonntags direkt am Spittaplatz in dem Schnelltestzentrum kostenlos und ohne Anmeldung möglich.