Burgdorf
Freitag, 09.07.2021 - 19:17 Uhr

Neue Gesichter im Vorstand der Kolpingsfamilie Burgdorf

Ein Großteil der Vorstandsmitglieder der Kolpingsfamilie Burgdorf (von links) Barbara und Norbert Gebbe, Christian Vogel, Peter Wirz, Andreas Marx, Wolfgang Paetsch und Norbert Wedekin.Aufn.:

BURGDORF

Die Kolpingsfamilie Burgdorf hat ihre Mitgliederversammlung 2020 / 2021 abgehalten. Bei sommerlichen Temperaturen konnte Norbert Gebbe zahlreiche Mitglieder des christlichen Sozialverbandes im Pfarrgarten der katholischen St. Nikolaus-Gemeinde begrüßen.

 

"Es ist sehr schön, dass wir uns nach anderthalb Jahren endlich wieder persönlich begegnen können", freute er sich. In ihrem Jahresblick berichteten Norbert Gebbe und Norbert Wedekin aus dem Leitungsteam der Kolpingsfamilie Burgdorf, dass zwar die persönliche Begegnung aufgrund der Corona-Pandemie in den vergangenen Monaten nicht möglich gewesen sei, aber der Kontakt untereinander in vielen Telefonaten und auch per Mail gehalten werden konnte. Im Frühjahr diesen Jahres hat man sich außerdem zu einer virtuellen Feuerzangenbowle getroffen, an der fast 30 Mitglieder der Kolpingsfamilie aus drei Generationen im Rahmen einer Videokonferenz teilgenommen haben.

 

Bei den im Rahmen der Versammlung durchgeführten Vorstandswahlen hat es einige Veränderungen gegeben: Nach mehr als 30 Jahren Vorstandstätigkeit kandidierten Karl Wenning und Matthias Mollenhauer nicht noch einmal. Auch Patricia Schmidt schied auf eigenen Wunsch aus dem Leitungsteam der Kolpingsfamilie Burgdorf aus. Hier wurden Norbert Wedekin und Norbert Gebbe in ihren Ämtern bestätigt. Künftig wird Norbert Wedekin die Aufgabe des Sprechers übernehmen. Pfarrer Franz Kurth wurde von den Versammlungsteilnehmern zum neuen Präses gewählt. Barbara Gebbe bleibt die geistliche Leiterin der Kolpingsfamilie Burgdorf. Dem Vorstand gehören außerdem Peter Wirz, Christian Vogel, Tobias Fronia, Andreas und Stephan Marx sowie Wolfgang Paetsch an.

  701 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.