Wedemark
Donnerstag, 08.07.2021 - 16:11 Uhr

Der "Grüne Faden für Bissendorf" im direkten Gespräch

Mitreden und Mitmachen auf dem Wedemärker Landmarkt

BISSENDORF

Warum ist Klimaschutz für die Wedemärkerinnen und Wedemärker wichtig? Welchen (kleinen) Beitrag leisten Einzelpersonen schon jetzt zum Klimaschutz und was wünschen sie sich für die Wedemark? Darum geht es am Donnerstag, 15. Juli 2021, ab 14 Uhr an einem Infostand auf dem Wedemärker Landmarkt auf dem Amtshof in Bissendorf.

 

Gemeinsam laden dort die Gemeindeverwaltung Wedemark und die Klimaschutzagentur Region Hannover zum direkten Dialog ein. Diese Austauschmöglichkeit für Wedemärker Bürgerinnen und Bürger ist Teil der Öffentlichkeitsbeteiligung zum Quartierskonzept "Grüner Faden für Bissendorf".

 

Die Besucherinnen und Besucher des Landmarkts können an Stellwänden Fragen zu den Themen Klimaschutz, Energiewende und Mobilität beantworten. Erwünscht sind eigene Ideen, Meinungen, Hinweise und Beiträge, die aufgeschrieben werden können. Auch stehen die Projektverantwortlichen für Gespräche bereit. Auf den gemeinsamen Austausch freuen sich Antonia Hingler als Wirtschaftsförderin der Gemeinde sowie Benjamin Dinkel und Irina Reeker von der Klimaschutzagentur. Die Veranstaltung ergänzt die Veranstaltungsreihe im Rahmen des Quartierskonzepts, die bisher nur digital stattgefunden hat.

 

Für Fragen vorab steht Irina Reeker von der Klimaschutzagentur zur Verfügung, Telefon 0511/220022-79.

 

Hintergrund: Die Veranstaltung der Gemeinde Wedemark und der Klimaschutzagentur Region Hannover soll den Öffentlichkeitsdialog zum Quartierskonzept "Grüner Faden für Bissendorf" fördern. Monatlich werden über die neue Beteiligungs- und Dialogplattform Opens external link in new windowwww.wirimklimalog.de außerdem digitale Infoabende zu unterschiedlichen Klimaschutzthemen mit der anschließenden Möglichkeit zum offenen Austausch angeboten.