VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Dienstag, 06.07.2021 - 09:54 Uhr

Ein Verletzter bei Unfall mit einem Rettungswagen in Hänigsen

Aufn.:

HäNIGSEN

Zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Rettungswagens ist es am gestrigen Montag, 5. Juli 2021, 13:50 Uhr in der Ortsmitte Hänigsens gekommen.

 

Der 29-jährige Fahrzeugführer des Rettungswagens befuhr nach Angaben der Polizei mit seinem Kollegen von Sorgensen aus kommend den Burgdorfer Berg in Richtung Ortsmitte, als eine vorausfahrende Autofahrerin verkehrsbedingt ihr Fahrzeug abbremsen musste.

 

Dieses erkannte der 29-Jährige zu spät und versuchte, durch ein Ausweichen nach links einen Aufprall zu vermeiden. Hierbei kam es jedoch zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden VW Tiguan eines 63-jährigen Uetzers.

 

Durch den seitlichen Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge derart beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Bei dem Unfall wurde der Beifahrer im Rettungswagen leicht verletzt. Der Schaden wird auf mindestens 30.000 Euro geschätzt.

 

Der Rettungswagenfahrer hatte nach Angaben der Polizei zum Unfallzeitpunkt keine Sonder- und Wegerechte in Anspruch genommen.