VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Dienstag, 06.07.2021 - 17:40 Uhr

Corona-Verdacht in Kita Weststadt bestätigt sich nicht

BURGDORF

Wie die Burgdorfer Stadtverwaltung am heutigen Dienstag, 6. Juli 2021, mitteilt, hat das Gesundheitsamt der Region Hannover hinsichtlich des schwebenden Verfahrens eines Corona-Verdachtsfalles in einer Kindergartengruppe der Kindertagesstätte Weststadt heute mitgeteilt, dass das Testergebnis negativ ist. Alle der Gruppe angehörenden Kinder wurden folglich aus der häuslichen Selbstisolation entlassen und können die Einrichtung ab morgen wieder regulär besuchen.

 

Demnach befindet sich aktuell lediglich noch eine Kindergartengruppe der Kindertagesstätte Weststadt in Quarantäne. Da die pädagogischen Fachkräfte nicht der Test- und Quarantänepflicht unterliegen, dürfen diese ab morgen wieder jene der Gruppe angehörenden Kinder betreuen, die seitens des Gesundheitsamtes nicht als K1-Kontakt eingestuft wurden.