Lehrte
Montag, 05.07.2021 - 12:18 Uhr

Polizei sucht Zeugen von Trunkenheitsfahrt: Polizistin wird angegriffen und verletzt

Aufn.:

HöVER

Am gestrigen Sonntag, 4. Juli 2021, gegen 16 Uhr meldete eine Zeugin der Polizei einen schwarzen Audi A6, der im Bereich der Hannoverschen Straße in Höver in Schlangenlinien fuhr. Darüber hinaus seien die Personen aus dem Fahrzeug ausgestiegen und offensichtlich betrunken auf der Fahrbahn herumgelaufen. Anschließend hätten die Männer die Örtlichkeit in ihrem Auto verlassen.

 

Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnte das Fahrzeug stehend in der Hannoversche Straße angetroffen werden. "Das Auto war besetzt mit zwei Personen, die Alkohol konsumierten", teilt ein Polizeisprecher mit. Bei den ersten Maßnahmen sei es dann zu Widerstandshandlungen und einem tätlichen Angriff auf eine Polizeibeamtin gekommen. Diese sei nach Angaben der Polizei getreten worden und trug eine leichte Handverletzung davon.

 

Die beiden Männer wurden anschließend zur Polizeiwache gebracht. "Nach der Durchführung von Atemalkoholtests, die 2,67 und 3,11 Promille ergaben, wurden Blutproben entnommen", teilt der Polizeisprecher mit.

 

Beide Personen seien nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Ermittlungen, welcher der beiden Männer das Fahrzeug geführt hat, dauern an.

 

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Telefonnummer 05132/8270 in Verbindung zu setzen.