VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Montag, 05.07.2021 - 17:16 Uhr

Auswertung der Spielplatzbeteiligung kann ab sofort online eingesehen werden

BURGDORF

Dieses Jahr soll auf vier Burgdorfer Spielplätzen etwas passieren - dafür hatte das FamilienserviceBüro der Stadt Burgdorf die Kinder wieder zu einer Online-Beteiligung sowie zu einem Experten-Austausch aufgerufen. Etwa 200 Kinder haben sich insgesamt an dieser Aktion beteiligt.

 

Für die Spielplätze "Rohrwiesen", "Duderstädter Weg" und "Leuschnerstraße" standen jeweils zwei Geräte zur Auswahl - hierfür gab es klare Entscheidungen. Hier wird jetzt der Beschaffungsprozess für die jeweiligen Spielgeräte in Gang gesetzt. Auch für den Spielplatz "Im Stillen Winkel" wurden zahlreiche Ideen und Anregungen abgegeben. Ganz klar ging unter anderem daraus hervor, dass bei der Rutsche dringender Handlungsbedarf besteht. Nun muss geschaut werden, wie die Wünsche sich am besten mit dem vorhandenen Budget umsetzen lassen. Da der Spielplatz "Im Stillen Winkel" auch sehr häufig von der Lebenshilfe genutzt wird, findet hier eine Zusammenarbeit statt.

 

Detaillierte Ausführungen über die Beteiligung gibt es auf der Opens external link in new windowSeite des FamilienserviceBüros Burgdorf sowie über die ausgehängten QR-Codes auf den jeweiligen Spielplätzen. Hier kann man auch weitere Anregungen, Aufregungen oder Applaus loswerden.