Sehnde
Sonntag, 04.07.2021 - 15:59 Uhr

Taylor Liam Hoare ist Soziales Talent der Sportregion Hannover 2020

In der Altersgruppe 14 bis 17 Jahre

Taylor Liam Hoare wurde durch Michaela Michalowitz (links) und dem Vorsitzenden (Sportpolitik) des Regionssportbundes Ulf Meldau (rechts) als Soziales Talent proklamiert.Aufn.:

ILTEN/REGION

Einmal im Jahr bedankt sich die Sportregion bei besonders aktiven Jugendlichen aus dem knapp 1.000 Sportvereinen in Landeshauptstadt und Umland-Kommunen. Erstmals wurden im vergangenen Winter zwei "Klassen" eingeführt: Jugendliche unter 17 Jahren und über 17 Jahren. Taylor Hoare siegte in der "jüngeren" Klasse.

 

Taylor Hoare verbringt viel Zeit auf Fußballplätzen und sorgt als Schiedsrichter des MTV Ilten für fairen Fußball. Bis zur B-Jugend Landesliga leitet er Spiele. Als Assistent wirkt er bei den Herren bis zur Landesliga mit. Taylor unterstützt in der Jugendarbeit des Lehrter SV und beim SV Ilten. Dort ist er als Jugendsprecher aktiv. Als Schütze feierte Taylor Erfolge. Im vergangenen Jahr war er beteiligt an der Erstellung der website Opens external link in new windowsport-engagement.de. Zusätzlich ist er Schülersprecher der KGS Sehnde. Sein Engagement begann Taylor Hoare als Jugendsprecher in der Iltener Feuerwehr.

 

Am vergangenen Sonnabend wurde er im Haus der Jugend in Hannover von der stellvertretenden Regionspräsidentin Michaela Michalowitz und dem Vorsitzenden (Sportpolitik) des Regionssportbundes Ulf Meldau als Soziales Talent 2020 proklamiert. Taylor hatte sowohl im Online-Voting als auch bei der Jury-Entscheidung die meisten Stimmen bekommen. Die Gratulaten baten sich vom erfolgreichen Sportler: "Mach weiter so". Genau das kann man sich für die SportlerInnen in der Region nur wünschen.