Uetze
Sonnabend, 03.07.2021 - 11:07 Uhr

Petra Lorenz bleibt Vorsitzende der Schützendamen Altmerdingsen

ALTMERDINGSEN

Die Schützendamen aus Altmerdingsen trafen sich jüngst zu ihrer jährlichen Versammlung im Schützenheim. Anwesend waren an dem Abend 17 Damen.

 

Bei der Wahl zur 1. Damenleiterin gab es keine Überraschungen. Einstimmig wurde Petra Lorenz wiedergewählt. "Das Ergebnis spiegelt die gute Zusammenarbeit der Damenleiterin mit den Mitgliedern der Damenabteilung wider", wie der Verein mitteilt.

 

Im Laufe des Abends wurde beschlossen, das Schießtraining nur noch alle zwei Wochen stattfinden zu lassen. Einmal im Monat soll weiterhin ein Bingo-Abend angeboten werden, da dieser bei den Damen immer sehr großen Anklang gefunden hat.

 

Die nächsten Treffen der Schützendamen sind am 7. Juli, 21. Juli und 4. August. Am 18. August ist ein Schrottschießen geplant. Die Treffen beginnen jeweils um 19 Uhr im Schützenheim Altmerdingsen.

 

Die große Schützendamentour, die jährlich im August eingeplant ist, soll auf das nächste Jahr verschoben werden, wenn die Corona-Lage dann vermutlich besser vorhersehbar ist. Stattdessen sollen in diesem Jahr, angepasst an die Corona-Regeln, spontanere Aktivitäten durchgeführt werden, über die dann kurzfristig informiert wird.

 

Fazit des Abends: Alle Damen waren froh sich endlich nach so langer Zeit mal wieder gesehen und Neuigkeiten ausgetauscht zu haben.