Burgwedel
Sonnabend, 03.07.2021 - 06:06 Uhr

Blutspende in Wettmar

Aufn.:

WETTMAR

Das Organisationsteam "Blutspende" der Feuerwehr Wettmar zusammen mit dem DRK (Deutsche Rote Kreuz) rufen gemeinsam zur Blutspende auf. Diese findet am Dienstag, 13. Juli 2021, von 16:00 bis 19:30 Uhr wie schon zuvor in der Grundschule, Schulstraße 12 in Wettmar, statt.

 

"Durch die Covid-Pandemie konnte weniger Blutspende durchgeführt werden so dass der Vorrat an Blutplasma und Blutkonserven zur Neige gehen. Darum freuen wir uns über Jeden ab 18 Jahren der ohne Krankheitssymptome zu unserem Blutspendetermin kommt", so das Organisationsteam.

 

Die Feuerwehrmitglieder werden sich nur mit einem Minimum an Personal um die freiwilligen Spender kümmern. Essen darf nicht gestellt werden, dafür gibt es aber einen Gutschein eines örtlichen Einkaufmarktes. Das DRK-Team wird unter vorgeschriebenen Hygiene-Maßnahmen alle zugelassenen Spender in Empfang nehmen.