Burgdorf
Freitag, 02.07.2021 - 11:47 Uhr

Aktionstag "Wald" des Frauen- und Mütterzentrums

BURGDORF

In dem Waldgrundstück im Burgdorfer Holz, das im vergangenen Jahr für die Ferienbetreuung des Frauen- und Mütterzentrums Burgdorf genutzt wurde, wuchert der Adlerfarn. "Dieser Übeltäter verdrängt alle anderen Pflanzen, verhindert das Wachstum der jungen Bäume und ist in diesem Waldstück eine Problempflanze", so das Frauen- und Mütterzentrum.

 

Daher ruft das Frauen- und Mütterzentrum für Sonnabend, 10. Juli 2021, zwischen 9.30 und 12.30 Uhr dazu auf, dem Adlerfarn den Garaus zu machen und sich so aktiv für den Naturschutz einzusetzen. Die beste Methode ist das "Schlägeln", dabei wird die Pflanze mit einem Holzstock umgeknickt und so am Weiterwachsen gehindert. 2Wer sich, mal wieder richtig schön an der frischen Waldluft austoben möchte, ist  herzlich willkommen Jede*r, ob groß oder klein, ausgestattet mit einem Holzstock (z.B. Besenstiel), Handschuhen und evt. einem Mundschutz kann mitmachen. Im Anschluss gibt es ein gemeinsames Picknick", so das Frauen- und Mütterzentrum.

 

Treffpunkt ist der JVA-Shop, Peiner Weg 33. Von da aus ist es noch etwa 15 Minuten Fußweg, und mit dem Fahrrad etwa fünf Minuten. Bei sehr schlechtem Wetter (Sturm, Hagel, Dauerregen) wird der Termin um eine Woche verschoben.

 

Anmeldung für das Picknick werden per Mail an Opens window for sending emailinfo(at)frauen-und-muetterzentrum.de entgegen genommen.