Burgwedel
Donnerstag, 01.07.2021 - 10:21 Uhr

Spender machen neues E-Bike für Walter Behnke möglich

Mit der Unterstützung von Feuerwehrkräften und Mitbürgen konnte sich Walter Behnke ein neues E-Bike anschaffen.Aufn.:

BURGWEDEL

Die Ortsbrandmeister der Stadt Burgwedel wie auch der Stadtbrandmeister haben sich für eine gute Tat außerhalb der Feuerwehrtätigkeit eingesetzt. Sie initiierten eine Spendenaktion, die viele Unterstützer fand.

 

"Walter Behnke, Burgwedels bekanntester Bürger, benötigte ein neues E-Bike", schreiben sie. Da seine finanziellen Mittel nicht ganz für sein Wunschfahrrad reichten, haben die Ortsbrandmeister und der Stadtbrandmeister, viele aktive Feuerwehrmitglieder sowie einige gönnerhafte Mitbürger aus Burgwedel den noch benötigten Betrag gesammelt.

 

"Nun konnte unserem lieben Walter sein Wunschfahrrad übergeben werden", teilen die Feuerwehr mit, die allen Spendern auf diesem Weg danken. 1500 Euro Spenden waren eingegangen, die die Kosten zur Hälfte deckten.