Region Hannover
Donnerstag, 01.07.2021 - 11:16 Uhr

SPD-Regionsfraktion: "WLAN in der gesamten regiobus-Flotte"

REGION

Am 6. Juli 2021 berät der Verkehrsausschuss der Region Hannover über die Frage, ob die regiobus-Flotte zukünftig mit WLAN ausgestattet werden soll.

 

"Der Beschluss wäre eine großartige Neuerung für einen zukunftsfest aufgestellten ÖPNV. Wir sind definitiv dafür. Bereits dieses Jahr könnten die 190 Fahrzeuge von regiobus nachgerüstet werden und bis Mitte des nächsten Jahres dann auch die etwa 175 Fahrzeuge der Subunternehmen", kommentiert Frank Straßburger, verkehrspolitischer Sprecher der SPD- Regionsfraktion, die anstehende Sitzung.

 

"Mit einem flächendeckenden WLAN in der Busflotte der regiobus stehen wir konsequent für einen modernen Nahverkehr. Wir wollen die Verkehrswende. Dazu gehören gute Verbindungen, aber auch entsprechender Komfort während der Fahrt. Man muss die Möglichkeit zum Umstieg auf den ÖPNV, aber auch das Interesse dafür wecken. Das WLAN- Angebot ist hierfür meiner Überzeugung nach eine wichtige Voraussetzung, damit der Nahverkehr in der Region weiterhin attraktiv bleibt", führt Frank Straßburger weiter aus.