Uetze
Dienstag, 29.06.2021 - 10:27 Uhr

Konfirmation in Hänigsen

HäNIGSEN

Am kommenden Wochenende werden in der Hänigser St. Petri-Kirche noch einmal Konfirmations-Gottesdienste gefeiert. Konfirmiert werden die Jugendlichen des Jahrgangs, der bereits im Frühjahr 2020 den Segen Gottes zugesprochen bekommen sollte.

 

Die Kirchengemeinde hatte bereits im vergangenen Herbst und im Frühjahr diesen Jahres einige Konfirmationen nachgeholt. "Es waren immer besondere Gottesdienste, trotz der Corona-Einschränkungen der letzten Monate", resümiert Pastor Steffen Lahmann.

 

Da gegenwärtig in der Kirche noch auf Abstand geachtet werden soll, sind die Sitzplätze im Hänigser Gotteshaus in den Gottesdiensten am 3. und 4. Juli den Familien und Freunden der Konfirmandinnen und Konfirmanden vorbehalten.

 

Die Kirchengemeinde Hänigsen-Obershagen lädt alle anderen Gemeindemitglieder deshalb am Sonntag zu den Gottesdiensten im Rahmen des regionalen Gottesdienstkalenders ein. Um 10:30 Uhr wird Pastor Dr. Tibor Anca einen Gottesdienst in Uetze feiern und um 17 Uhr in Schwüblingsen.

 

In der Kirchengemeinde Hänigsen-Obershagen werden konfirmiert:

Sonnabend, 3. Juli 2021, 10 Uhr

Max Mackowiak

Adrian Nilius

David Tschaeschel

Julian Haase

 

Sonnabend, 3. Juli 2021, 12 Uhr

Angelina Bellach

Inken Brünger

Emilie Halsig

Wencke Harms

 

Sonnabend, 3. Juli 2021, um 14 Uhr

Johanna Fricke

Alina Mekelburg

Finn Mersch

Henrike Steffen


Sonntag, 4. Juli 2021, 10 Uhr

Finnja Frewer

Hannah Kahle

Julius Weitkamp