VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Dienstag, 29.06.2021 - 10:26 Uhr

Beim TSV Engensen wird wieder Hockey gespielt

ENGENSEN

Am vergangenen Sonntag, 27. Juni 2021, konnte auf dem Naturrasenplatz in Engensen nach langer Pause wieder Hockey gespielt werden.

 

Die Mannschaften der B-Mädchen (Jahrgang 2009 und 2010) des DTV Hannover , HC Hannover, Eintracht Hildesheim, Goslarer HC und TSV Engensen kamen bei schönstem Sommerwetter und nach der langen Coronapause zu ihren ersten Punkspielen wieder zusammen.

 

Die Mannschaft des TSV Engensen konnte seinen Heimvorteil nutzen und setzte sich mit einem 1:0 gegen den DTV Hannover und einem deutlichen 4:0 gegen den HC Hannover durch. Trotz der bislang noch wenigen Trainings und Möglichkeiten, als Mannschaft in Gänze zu trainieren, konnten durch ein gutes Zusammen- und Passspiel die Chancen genutzt werden und die Kugel schaffte es über die Torlinie.

 

Eintracht Hildesheim konnte sich mit einem 1:0 gegen den Goslarer HC durchsetzen. Die Gäste aus Goslar konnten ihre zweite Partie gegen den HC Hannover mit einem 1:0 für sich entscheiden. Torlos endete die Partie zwischen Eintracht Hildesheim und dem DTV Hannover.

 

Somit konnte sich der TSV Engensen Punkte sichern und an die Spitze der Tabelle setzen. Das nächste Auswärtsspiel findet am 10. Juli beim HCH Hannover statt.

 

Der TSV Engensen freut sich immer über interessierte Hockey Kinder, die die Mannschaften unterstützen und ein Teil des Teams werden möchten. Je nach Jahrgang gibt es unterschiedliche Trainingszeiten.

 

Die Wusel und Kleinsten der Hockey-Kids trainieren immer donnerstags zwischen 15 und 16 Uhr.

 

Die weiteren Trainingszeiten:

U8:  Dienstag 16.45 bis 18.00 Uhr

U10: Dienstag 16.45 bis 18.00 Uhr

U12: Mittwoch 18.15 bis 19.45 Uhr

U14: Dienstag 17.00 bis 18.30 Uhr, Mittwoch 17.00 bis 19.00 Uhr

 

Alle Informationen und Kontakte sind auf der Homepage des TSV Engensen zu finden. Schnuppertrainings sind jederzeit möglich.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!