VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Dienstag, 29.06.2021 - 09:26 Uhr

60 Legehennen werden gestohlen

Aufn.:

UETZE

Durch den Betreiber eines landwirtschaftlichen Betriebes im Uetzer Seeweg wurde über den Zeitraum der vergangenen beiden Wochen ein kontinuierlicher Rückgang der Legerate seiner Hennen festgestellt.

 

Bei einer näheren Überprüfung der Stallungen fielen dem 41-Jährigen ein durchkniffenes Türgitter sowie ein zurückgeschobener Sperriegel auf. Vermutlich wurden im Tatzeitraum wiederholt Legehennen entwendet, so dass die Diebstähle nicht sofort auffielen.

 

Insgesamt wurden nach Angaben der Polizei 60 Hennen entwendet. Der Schaden liegt bei 6.000 Euro.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.