VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Montag, 28.06.2021 - 20:07 Uhr

Feueralarm in Räumen der VHS

Mehrere Einsatzfahrzeuge der Burgdorfer Feuerwehr rückten am heutigen Montag in die Innenstadt aus.Aufn.:

BURGDORF

Am heutigen Montag, 28. Juni 2021, wurde die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Markstraße in Burgdorf gerufen. In den Räumen der Volkshochschule (VHS) hatten mehrere Melder einen Feueralarm ausgelöst.

 

Mit vier Fahrzeugen rückten 15 Brandbekämpfer in die Burgdorfer Innenstadt aus. Vor Ort fanden sie zwar die ausgelösten Brandmelder vor, jedoch keinen Grund für deren Auslösung, Auch eine weitergehende Erkundung wurde ohne Ergebnisse beendet.

 

Durch die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte waren keine weiteren Maßnahmen mehr notwendig. Sie informierten einen Servicetechniker, der nun die Brandmeldeanlage kontrollieren wird. Nach rund einer Stunde waren alle Einsatzkräfte wieder zum Feuerwehrhaus zurückgekehrt.

 

Vor Ort waren neben der Ortsfeuerwehr Burgdorf auch der Rettungsdienst und die Polizei.