VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Montag, 28.06.2021 - 10:42 Uhr

Auf abgestellten Motorrad vergessen: Motorradjacke samt Geldbörse wird gestohlen

Aufn.:

BURGDORF

Ein 57-jähriger Mann legte am gestrigen Sonntag, 27. Juni 2021,gegen 15 Uhr in der Uetzer Straße in Burgdorf nach Ankunft seine Lederjacke (Marke Alpine, schwarz/weiß) samt Geldbörse auf seinem Motorrad, das am Fahrbahnrand auf Höhe der Hausnummer 9 stand, ab und vergaß diese dort.

 

Als er nach gut zweistündiger Abwesenheit zu seinem Krad zurückkehrte, stellte er den Verlust der Gegenstände fest. Zur Schadenshöhe können von der Polizei derzeit noch keine genauen Angaben gemacht werden.

 

In der Geldbörse befand sich ein zweistelliger Eurobereich sowie diverse persönliche Dokumente. Der Schaden dürfte nach Polizeiangaben im dreistelligen Eurobereich anzusiedeln sein.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.