VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Sonntag, 27.06.2021 - 11:30 Uhr

Motorradfahrer kollidiert bei riskantem Überholmanöver mit abbiegenden Traktor

Aufn.:

UETZE

Ein 33-Jähriger Uetzer befuhr am vergangenen Freitag, 25. Juni 2021, kurz vor 16 Uhr mit seinem Traktor und aufgebautem Düngerstreuer die L 387 von Uetze in Richtung Bröckel. In Höhe eines Feldweges beabsichtigte er, mit seinem Fahrzeug nach links auf diesen abzubiegen.

 

Als er bereits im Abbiegen begriffen war, habe ein Motorradfahrer den Trecker noch überholt und setzte seine Fahrt zunächst fort, wie die Polizei ermittelte.

 

Ein zweiter Motorradfahrer wollte den Traktor Zeugenangaben zufolge ebenfalls überholen, kollidierte hierbei jedoch mit dem im Abbiegevorgang befindlichen Trecker. Er fuhr in den angebrachten Dügerstreuer.

 

Der 63-jährige Motorradfahrer aus Erkerode stürzte daraufhin auf die Fahrbahn und zog sich nach Angaben der Polizei "mehrere nicht lebensbedrohliche Verletzungen" zu, infolge derer er durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde.

 

Zur Art der Verletzungen kann von der Polizei derzeit keine Aussage getroffen werden. Am Motorrad und am Düngerstreuer entstanden Sachschäden in noch unbekannter Höhe.