Sehnde
Sonntag, 27.06.2021 - 16:35 Uhr

"Hat sich fast angefühlt wie ein richtiges Schützenfest"

Die Stiftenden und die BesitzerInnen der zur Zeit am schönsten geschmückten Gärten Iltens (von links): Gewinner Jörg Busse, Stifter Ralf Bittner, Ortsbürgermeisterin Gisela Neuse, Gewinnerin Saskia Mogk, der stellvertretende Ortsbürgermeister Andreas Heinen Andreas Heinen, der Luftikus und Clown Floh, Stifter Günter Köpfer und die ebenfalls siegreiche Familie Patzelt.Aufn.:

ILTEN

Drei "Schützenfesttage" liegen hinter den IltenerInnen. Auch in diesem Jahr war alles anders als sonst. "Aber manches fühlte sich an wie ein richtiges Schützenfest", so der 1. Vorsitzende des Schützenvereins Ilten, Carsten Elges.

 

So weckten die SchützenmusikerInnen am Sonnabend, 19. Juni 2021, den ganzen Ort. Wie immer eigentlich zum Auftakt des alljährlichen Rummels. Jedoch wurde danach nicht auf dem Festplatz im riesigen Festzelt weiter gefeiert, sondern auf der vereinseigenen Sportanlage. Statt vor 900 Partygästen spielten die "Original Kaliberger" und die Partyband 4joy nur vor 90 Fans. Aber immerhin: Wie in den anderen Jahren auch wurden große Teile des Ortes gleich mitbeschallt.

 

Am Sonntag, 20. Juni, wurde dann das Festessen gereicht. Anders als sonst: Die knapp 100 Gäste waren in den heimischen vier Wänden geblieben und Mitglieder des Schützenvereins lieferten erneut das Essen aus.

 

Schließlich kamen am gestrigen Sonnabend, 25. Juni, Clown Floh und sein Freund, der Luftikus, auf die Schießsportanlage in Ilten. Und mit ihnen rund 60 Kinder und Erwachsene Leute. Herzhaft wurde über die Streiche der beiden Clowns gelacht. In der Pause des Programms wurde die drei am schönsten geschmückten Gärten Iltens von der Jury prämiert. Zum Ende des Programms verschwand Clown Floh in einem großen, grünen Luftballon und beendete damit das Fest sinnbildlich…

 

Mit großer finanzieller Unterstützung zahlreicher IltenerInnen und Iltener bot der Schützenverein Ilten so wiederum ein Stück Normalität in ungewöhnlichen Zeiten.

  423 Kb
  283 Kb
  328 Kb