Sehnde
Donnerstag, 24.06.2021 - 13:19 Uhr

Sehnder Grüne stehen bei der Kommunalwahl in sechs Orten zur Wahl

Karl-Heinz Reinsch, Karl Friehs und Gustav Heineke (von links) kandidieren für die Ortsräte Rethmar, Bolzum und Wehmingen.Aufn.:

SEHNDE

Die Sehnder Grünen stellen zur Kommunalwahl im September 2021 in den Ortsteilen Rethmar und Wehmingen zum ersten Mal Kandidaten für die Ortsräte auf.

 

Für den Ort Rethmar tritt Karl-Heinz Reinsch erstmalig an. Er wird auch auf der Liste des Wahlbereiches 1 für den Stadtrat Sehnde kandidieren. Für den Ort Wehmingen tritt Gustav Heineke erstmalig an. er kandidiert zusätzlich auf der Liste des Wahlbereichs 2 (Stadtrat) und der Region. In Bolzum tritt wieder Karl Friehs an. Er kandidiert zusätzlich auf der Liste des Wahlbereichs 2 (Stadtrat).

 

"Wir stehen dann in sechs Orten (Sehnde, Evern/Haimar/Dolgen, Rethmar, Wehmingen, Bolzum und Ilten) zur Wahl", so Günter Pöser von den Sehnder Grünen.

 

"Wenn wir bei den Wahlen erfolgreich sind, wovon ich ausgehe, werden wir die Ziele des Klimaschutzes, den Erhalt der Artenvielfalt noch stärker vor Ort verfolgen können. Wir verstehen die Bereitschaft , in den Ortsräten zu kandidieren auch als deutliches Zeichen, sich noch stärker um die Belange des Klimaschutzes vor Ort zu kümmern. Gleichzeit können wir mit der Präsenz vor Ort auch unsere Position im Stadtrat stärken", so Pöser.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

KarlFriehs.pdf

165 KByte

Karl-HeinzReinsch.pdf

111 KByte

GustavHeineke.pdf

101 KByte