Wedemark
Dienstag, 22.06.2021 - 21:22 Uhr

Feuerwehrkräfte befreien eingeklemmten Fahrer nach einem Unfall auf der A7

Aufn.:

BERKHOF

Am heutigen Dienstagnachmittag, 22. Juni 2021, um 16:40 Uhr wurden die Feuerwehren aus Gailhof, Meitze und Mellendorf zu einem Verkehrsunfall mit LKW-Beteiligung auf die Autobahn 7 zwischen den Anschlussstellen Mellendorf und Berkhof, Fahrtrichtung Norden, alarmiert. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle kam die Rückmeldung, dass die Einsatzstelle sich in Fahrtrichtung Süden in Höhe der Anschlussstelle Berkhof befindet. Aufgrund der vollgesperrten Richtungsfahrbahn konnten die Einsatzkräfte die Unfallstelle über die Abfahrt Berkhof entgegengesetzt der Fahrtrichtung anfahren.

 

An der Einsatzstelle bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild: Ein Kleinlaster war auf einen LKW aufgefahren und der Fahrer des Kleinlasters war dadurch in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden. Durch die Feuerwehr wurde der Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät befreit und zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst übergeben. Der Fahrer wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

 

Neben der Rettung des Fahrers wurden durch die Einsatzkräfte auslaufende Betriebsstoffe abgestreut.

 

Nach etwa einer dreiviertel Stunde konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen. Im Einsatz waren 26 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Gailhof, Meitze und Mellendorf mit sechs Fahrzeugen, der Rettungsdienst und die Polizei.