Burgwedel
Montag, 21.06.2021 - 16:46 Uhr

Grüne Burgwedel starten in die Vorbereitungen zur Kommunalwahl und nominieren ihre Kandidaten

Die Kandidaten von Bündnis 90/Die Grünen Burgwedel (von links): Michael Krelle, Bianca Fitzthum, Henning Kühne, Stephan Mithöfer, Aline Büchsenschütz, Heike Schötker, Olaf Slaghekke, Déliane Languth, Petra Becke, Kerstin Pallasch, Andrea Rieger, Volker Hillmer, Heiko Wöhler, Erwin Fette (nicht anwesend beim Foto: Michael Tews)Aufn.:

BURGWEDEL

Am vergangenen Montag, 14. Juni 2021, hat sich der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen Burgwedel im Amtshof, auf seiner ersten Präsenzveranstaltung in diesem Jahr, zur Aufstellungsversammlung und anschließender Mitgliederversammlung getroffen.

 

"Das ist schon etwas ganz Besonderes, nach so langer Zeit endlich mal wieder mit so einem motivierten Team eine gemeinsame Versammlung in Präsenz abzuhalten", sagt Bianca Fitzthum, Vorsitzende der Burgwedeler Grünen.

 

Nach einer kurzen Vorstellung aller Kandidaten für die Ortsräte und den Stadtrat ging es dann ins Wahlprozedere. Geschlossen, mit einstimmigen Ergebnissen bei jedem Wahlgang, wurden alle 15 Bewerberinnen und Bewerber für die Ortsräte und den Stadtrat Burgwedel für beide Wahlbereiche gewählt. Die Listen für den Stadtrat führen im Wahlbereich I Aline Büchsenschütz und im Wahlbereich II Bianca Fitzthum an.

 

"Wir behalten uns vor, diese Liste nach unten noch zu ergänzen, bevor sie dann bei der Stadt Burgwedel eingereicht wird", erklärt Erwin Fette, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Burgwedeler Stadtrat.

 

Neben der Aufstellungsversammlung gab es noch eine Liveschaltung nach Brüssel zu der Grünen EU-Abgeordneten Katrin Langensiepen. Neben einem Kurzbericht zu ihren aktuellen Themen aus dem EU-Parlament, hat sie allen Kandidaten einen erfolgreichen Wahlkampf gewünscht und mitgeteilt, dass sie den Ortsverband gerne vor Ort mit unterstützen werde.

 

Auf der darauf folgenden Mitgliederversammlung wurde unter anderem die neue Internetpräsenz der Grünen Burgwedel vorgestellt. Unter Opens external link in new windowwww.gruene-burgwedel.de kann ab sofort jeder erfahren, wofür der Ortsverband steht, was ihn bewegt und welche Ziele es zu erreichen gilt. Zukünftig werde es auf der Internetseite regelmäßig weitere nützliche und informative Ergänzungen geben. Auch das Wahlprogramm für die Burgwedeler Grünen werde hier demnächst veröffentlicht.

 

Aufstellung der Listen zur Kommunalwahl 2021 von Bündnis 90/Die Grünen, Ortsverband Burgwedel

Ortsräte

Fuhrberg

1. Stephan Mithöfer 

2. Petra Becke

3. Kerstin Pallasch

 

Großburgwedel

1. Heike Schötker

2. Aline Büchsenschütz 

3. Déliane Languth

4. Michael Tews

 

Kleinburgwedel

1. Bianca Fitzthum 

2. Henning Kühne

 

Thönse

1. Heiko Wöhler 

2. Andrea Rieger 

3. Volker Hillmer

 

Wettmar

1. Erwin Fette

2. Michael Krelle

 

Engensen

- bisher kein Kandidat

 

Oldhorst

- bisher kein Kandidat

 

Stadtrat Wahlbereich I und II

Stadtrat Wahlbereich I (Großburgwedel und Oldhorst)

1. Aline Büchsenschütz

2. Olaf Slaghekke

3. Henning Kühne

4. Michael Krelle

5. Michael Tews

 

Stadtrat Wahlbereich II (Thönse, Wettmar, Engensen, Kleinburgwedel, Fuhrberg)

1. Bianca Fitzthum

2. Erwin Fette

3. Stephan Mithöfer

4. Heike Schötker

5. Déliane Languth