Uetze
Mittwoch, 16.06.2021 - 10:39 Uhr

Unbekannte klauen hölzerne Europaflagge

Aufn.:

UETZE

Bislang unbekannte Täter entwendeten zwischen Freitag, 11. Juni, 19 Uhr, und Montag, 14. Juni, 7 Uhr, am Gymnasium in der Uetzer Marktstraße ein blaues Holzschild mit gelben Sternen, was von Schülern angefertigt und an einer hölzernen Tafel auf dem Gelände angebracht war.

 

Das Holzschild im Durchmesser von etwa 50 Zentimetern soll die Europaflagge darstellen. Der Wert des Holzschildes wird mit 100 Euro angegeben.

 

Am heutigen Mittwoch teilte die Schule der Polizei mit, dass das Holzschild wieder zurückgebracht worden sei. Es ist leicht beschädigt und ein gelber Holzstern fehlt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.