Burgwedel
Mittwoch, 16.06.2021 - 15:37 Uhr

Sommerspaziergang Wettmar findet statt

Aufn.:

WETTMAR

Die fallenden Inzidenzzahlen machen es möglich und die Auskünfte sind positiv: Der Sommerspaziergang in Wettmar findet statt.

 

Nachdem im vergangenen Jahr der schon voll vorbereitete Sommerspaziergang in Wettmar wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, haben die Organisatoren kurzfristig auf einem Treffen entschieden, den großen Kunsthandwerkermarkt in diesem Jahr stattfinden zu lassen.

 

Wettmar lädt am Sonnabend, 17. Juli 2021, von 14 bis 18 Uhr und Sonntag, 18. Juli, von 11 bis 18 Uhr zum Sommerspaziergang ein. Er findet an fünf Orten statt. 40 Aussteller und die Organisatoren stehen in den Startlöchern und freuen sich auf viele Besucher. Es wird das volle Programm geboten: Keramik, Textiles, Schuck, Papier, Honig, Malerei, Spatentische und mehr. Musik gibt es an zwei Orten.

 

Die Bockwindmühle und die historische Sammlung des Heimatvereins werden geöffnet sein.

 

Corona-bedingt gibt es einige Veränderungen und Einschränkungen. Der Sommerspaziergang findet als Spezialmarkt statt. Das heißt, dass an den Orten ein geringer Eintritt erhoben wird, der gespendet werden soll. Eine Bewirtung wird es nicht geben. Die Veranstaltung wird nach der dann gültigen Corona-Verordnung durchgeführt, das heißt, dass gegebenenfalls der Zutritt begrenzt, Kontaktdaten erhoben werden können und die AHA-Regeln einzuhalten sind. "Vielleicht ist es aber im Juli alles schon erleichtert", so die Organisatoren abschließend.