Burgdorf
Mittwoch, 16.06.2021 - 10:34 Uhr

Fahrer von Trecker muss sein Gespann nach Polizeikontrolle stehen lassen

Aufn.:

SCHILLERSLAGE

Am gestrigen Dienstag, 15. Juni 2021, gegen 21:30 Uhr kontrollierte eine uniformierte Funkstreifenwagenbesatzung ein Treckergespann mit zwei zulassungsfreien Anhängern im Bereich Zollstraße / Heckendamm im Burgdorfer Ortsteil Schillerslage.

 

Hierbei stellte sich nach Angaben der Polizei heraus, dass "am hinteren Anhänger die Auflaufbremse durch Arretieren außer Funktion gesetzt war". Zudem seien die geladenen Heuballen nicht ausreichend gesichert gewesen.

 

Gegen den 61-jährigen Gespannführer wurden nach Angaben der Polizei "entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt".

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!