VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Dienstag, 15.06.2021 - 17:10 Uhr

Wählergemeinschaft "Wir für Lehrte" gegründet

LEHRTE

Am 8. Juni 2021 wurde von den bislang acht feststehenden Mitgliedern die Wählergemeinschaft "Wir für Lehrte" (WfL) gegründet und dieses bereits dem Wahlamt der Stadt Lehrte und der Region Hannover mitgeteilt.

 

Bei der damaligen Auftaktveranstaltung im Mai hatten einige Teilnehmer ihre Bereitschaft zur aktiven Teilnahme an einer Wählergemeinschaft bekanntgegeben.

 

In darauffolgenden Gesprächen formte sich eine Gruppe von acht Personen, die dann Themenschwerpunkte für den Wahlkampf diskutierte und festlegte, um demnächst ein Wahlprogramm fertigstellen zu können.

 

Da die Wählergemeinschaft "WfL" nun offiziell gegründet worden ist, findet am 21. Juni 2021, um 18 Uhr die erste Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen im Vereinsheim der Siedlergemeinschaft "Glück Auf" Lehrte, Knappenweg 51, statt.

 

Wer Interesse an einer aktiven oder auch passiven Mitgliedschaft in der Wählergemeinschaft hat, kann sich bei Oliver Gels unter der Rufnummer 01703217968 oder per Mail unter Opens window for sending emailinfo(at)wir-fuer-lehrte.de melden.

 

Als Themenschwerpunkte wurden die Bereiche Freizeit- und Ausbildungsmöglichkeiten, Wirtschaft und Gewerbe, Schule und Kita-Bedarf, Digitalisierung insgesamt, Kultur und Stadtmarketing, Verkehr, Finanzen, Wohnen, Energie, Sicherheit und Ordnung, Sport und Klima und Naturschutz festgelegt.

 

"Die Wählergemeinschaft möchte sich unabhängig, frisch und unverbraucht in die Lehrter Kommunalpolitik einmischen und den BürgerInnen immer zu Wort kommen lassen. Wir werden Ihre Themen und Anfragen in die jeweiligen Gremien einfließen lassen. Aus diesem Grund wurde auch bewusst der Name 'Wir für Lehrte' gewählt. Wer also Interesse an einer Mitgliedschaft hat oder die Wählergemeinschaft finanziell unterstützen möchte, der sollte sich bei uns melden", so Oliver Gels.

 

Die Aufstellungsversammlung der Kandidaten wird am 29. Juni 2021, 18 Uhr, ebenfalls bei "Glück Auf" durchgeführt. Teilnehmer der Veranstaltungen sollten einen Mund/-Nasenschutz mitbringen. Es ist bei gutem Wetter geplant, die Versammlung draußen stattfinden zu lassen.

 

Die Homepage Opens external link in new windowwir-fuer-lehrte.de befindet sich gerade im Aufbau und soll dann spätestens Ende Juni erreichbar sein.