VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Region Hannover
Dienstag, 15.06.2021 - 17:06 Uhr

Präventionsteam der Polizei beantwortet Fragen zum Thema Verkehr

Aufn.:

REGION

Wie verhalte ich mich an einer roten Ampel, wenn ein Einsatzfahrzeug mit Blaulicht kommt? Was tue ich bei Unfällen mit Tieren? Wie sichere ich mein Kind richtig im Auto? Welche Regeln gelten für E-Scooter?

 

Für all die Fragen rund um das Thema der Verkehrssicherheit steht das Präventionsteam der Polizeidirektion Hannover zur Verfügung. Anlässlich des diesjährigen landesweiten (digitalen) Verkehrssicherheitstages am Sonnabend, 19. Juni 2021, nehmen sich die Verkehrssicherheitsberater der Polizeiinspektionen Burgdorf, Garbsen und Hannover Zeit für offene Fragen der Einwohner.

 

Die Polizeidirektion Hannover schaltet die Telefonhotline zu den Themen der Verkehrssicherheitsarbeit bereits am kommenden Donnerstag, 17. Juni 2021, von 10 bis 18 Uhr.

 

Die Verkehrsexperten der Polizeiinspektionen stehen an diesem Tag allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt sowie der Region Hannover telefonisch für Fragen zur Verfügung. Sie sind unter der Telefonnummer 0511/109-1120 erreichbar.