VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Montag, 14.06.2021 - 21:30 Uhr

THW Lehrte sucht Helfer im Ortsverbands-Stab

Aufn.:

LEHRTE

Der Dienst- und Ausbldungsbetrieb beim THW in Lehrte war in den vergangenen Monaten aufgrund der Kontaktbeschränkungen nicht einfach. Trotzdem haben es zwei Mal Gruppen von Helferanwärterinnen und -anwärter geschafft, ihre Grundausbildung mit Prüfungen abzuschließen.

 

Damit konnten den Einsatzeinheiten (Technischer Zug, Fachgruppe Führung und Kommunikation sowie Technische Einsatzleitung) neue Helferinnen und Helfer zugewiesen werden.

 

Für den Ablauf dieser Vorgänge sind Helferinnen und Helfer im sogenannten Ortsverbands-Stab unter der Leitung des Ortsbeauftragten Marc Kulisch zuständig. Für diesen Ortsverbandsstab werden neue Helferinnen und Helfer für zwei Funktionen gesucht. So braucht das THW Lehrte Unterstützung in Form eines Ausbildungsbeauftragten und Verwaltungsbeauftragten. Der Ortsverband Lehrte hat deswegen zwei Stellenausschreibungen für Ehrenämter bekannt gemacht. Diese sind unter diesem Text zu finden.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

20210614_Stellenausschr-AB.jpg

126 KByte

20210614_Stellenausschr-VwB.jpg

121 KByte