Burgdorf
Montag, 14.06.2021 - 09:06 Uhr

Betrunkene Autofahrerin kollidiert mit Straßenlaterne

Aufn.:

SCHILLERSLAGE

Am gestrigen Sonntag, 13. Juni 2021, gegen 15 Uhr fuhr eine 56-jährige Burgdorferin mit ihrem VW Golf die Sprengelstraße im Burgdorfer Ortsteil Schillerslage in Richtung Burgdorf entlang.

 

Hierbei kam sie nach Angaben der Polizei nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer Straßenlaterne, die dadurch aus der Verankerung gerissen wurde, und kam anschließend auf dem Gehweg zum Stehen.

 

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die Golffahrerin alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,46 Promille, wie die Polizei mitteilt.

 

Gegen die Fahrerin wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein sichergestellt. Der VW Golf war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!