Burgwedel
Sonntag, 13.06.2021 - 12:53 Uhr

HHB startet Vorbereitung

GROßBURGWEDEL

Die Freude war groß bei allen Beteiligten. Seit dem 25. Mai 2021 fliegt der Handball wieder auf der Ramhorst in Großburgwedel und Handball Hannover-Burgwedel (HHB) befindet sich unter strengen Hygienemaßnahmen und ärztlich durchgeführten Corona-Tests in einer ersten lockeren Vorbereitungsphase.

 

Neben der Vertragsverlängerung mit dem langjährigen Sponsor "LOTTO Niedersachen" freut sich der HHB auch über Neuzugang Christopher Czens. Czensi ist ein Burgwedeler Urgestein und wechselte vom Oberligisten Lehrter SV zurück in seine Heimat. "Die letzten vier Jahre in Lehrte waren die schönsten meiner gesamten Handballzeit. Ich bin der Mannschaft und vor allem Lutz Ewert sehr dankbar für die tollen Erfahrungen und Momente, die wir zusammen erleben durften. Außerdem hat es mich sehr stolz gemacht, diese überragenden Charaktere in den letzten beiden Jahren als Kapitän aufs Feld führen zu dürfen. Aber ich bin eben ein Burgwedeler Junge. Ich bin hier aufgewachsen und habe hier mit neun Jahren das Handballspielen begonnen. Schon als Kind habe ich auf der Tribüne gesessen und Tobias Käflein, Tobias Töpfer, Jan Krüger und Co. zugejubelt. Die Chance, hier in der dritten Liga zu spielen, wollte ich mir nicht nehmen lassen", erklärt der 28-jährige Abwehrspezialist. Auch wenn Czensi nach seinem Kreuzbandriss derzeit noch nicht voll trainieren kann, ist er guter Dinge, der Mannschaft bald helfen zu können.

 

Der Rest des Teams trainiert bereits, um wieder in den Rhythmus zu kommen, bevor am 12. Juli die richtige Vorbereitung beginnt. Wann die Saison startet, ist noch nicht ganz sicher. Der DHB prüft derzeit die Möglichkeiten für die Staffeleinteilungen, strebt aber einen Saisonstart Ende August oder Anfang September an. Spielertrainer Marius Kastening möchte auf alle Eventualitäten vorbereitet sein und arbeitet daher schon jetzt akribisch mit seiner Mannschaft. "Wir sind gespannt, wann die Staffeleinteilung bekannt gegeben wird und hoffen vor allem auf einen Saisonstart mit Zuschauern", so der HHB.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!