Burgwedel
Sonntag, 13.06.2021 - 21:32 Uhr

100 Kinder folgen dem Ruf des TSV Wettmar zur Kids Olympiade

Freude bei (von links) Jörg Bohlen (Vorsitzender TSV Wettmar), Detlev Preugschat (Vorsitzender Fußball), Markus Geng (Vorsitzender Tischtennis), das Fussballmaskottchen, Ulf Meldau (Vorsitzender Regionssportbund Hannover) mit Lisbeth, Julia und Lilly, die wie viele andere Kids ihren Spaß an den verschiedenen Stationen hatten.Aufn.:

WETTMAR

Bereits 2020 sollte die dritte Kids Olympiade des TSV Wettmar stattfinden. Pandemiebedingt wurde die Veranstaltung in dieses Jahr verlegt. Und 100 Kinder konnten nicht erwarten endlich wieder Sport zu treiben.

 

Zwölf Stationen hatten die Veranwortlichen auf Wettmars Sportplatz aufgebaut. Alle Abteilungen des TSV konnten sich präsentieren. Mit Sumo-Wrestling, Hobby Horsing, Mülltonnentennis und einem Eierlauf-Parkour wurden die Kinder begeistert. Auch gab es wieder das beliebte Elfmeterschießen gegen das TSV-Maskottchen.

 

Im Vorfeld meldeten sich bereits 85 Kinder für die Teilnahme an. "Am Ende waren es über 100 Teilnehmer", stellte Markus Geng, Jugendwart des TSV Wettmar, fest. "Die Resonanz zeigt, dass die Kinder diesen Re-Start herbeigesehnt haben."

 

Trotz eines Regenschauers zu Beginn konnte die Kids Olympiade wie geplant stattfinden. Neben den Helfern und Organisatoren bedankte sich Geng besonders bei den Sponsoren, dem Edeka-Markt Wettmar, dem Wasserverband Nord und der Firma Laue, die diese Olympiade erst möglich gemacht haben.

 

Groß war die Freude, bei Kindern und Eltern, als endlich die verschiedenen Stationen spielerisch abgearbeitet werden durften. Jedes Kind erhielt im Anschluss eine Urkunde und kleine Präsente.

 

Durchgeführt wurde diese Kids Olympiade im Rahmen der Veranstaltungsserie "75 Veranstaltungen" zum 75-jährigen Bestehens des Regionssportbundes Hannover. Ulf Meldau, Vorsitzender des RSB hob heraus, dass besonders die Kinder durch den eingestellten Sportbetrieb leiden mussten.

 

Im Namen des Regionssportbunds überreichte Meldau den TSV-Verantwortlichen einen Scheck über 250 Euro für die zukünftige Vereinsarbeit.

  402 Kb
  712 Kb
  731 Kb
  582 Kb
  444 Kb
  640 Kb
  587 Kb
  690 Kb