Burgdorf
Donnerstag, 10.06.2021 - 10:18 Uhr

Verstärkung für den Fahrdienst des Seniorenrats

BURGDORF

Mit Jürgen Peukert und Axel Berndt hat der Seniorenrat zwei neue Fahrer für seinen Einkaufs–Fahrdienst gewinnen können. Anlässlich eines Treffens des Vorstands des Seniorenrats mit allen Fahrern wurden die beiden Neulinge offiziell begrüßt und Horst Meyer nach langjährigem ehrenamtlichem Einsatz für den Fahrdienst mit einem großen Dankeschön verabschiedet.

 

"Die Verstärkung war dringend notwendig", erläuterte Lutz Bardelle vom Seniorenrat, "zumal mit Günter Baars bereits im letzten Jahr ein sehr verdienter Fahrer ausgeschieden war." Insgesamt sind jetzt fünf Fahrer wechselseitig jeweils am Mittwochvormittag im Einsatz, um mobilitätseingeschränkten Seniorinnen und Senioren aus Burgdorf einen wöchentlichen Einkauf zu erleichtern. Interessierte können sich jeweils am Dienstag zwischen 10 und 12 Uhr unter der Rufnummer 05136/898–305 melden. Die Koordination der Fahrtzeiten und die Einsatzplanung werden dann von Ursula Meyer vom Seniorenrat und dem langjährigen Fahrer Wolfgang Bock übernommen.

 

Da die Nachfrage nach diesem Service des Seniorenrats weiter groß ist, nutzt Lutz Bardelle die Gelegenheit, für weitere Unterstützung zu werben. Wer Zeit und Interesse hat, sich in diesem Ehrenamt etwa einmal im Monat zu engagieren, sollte sich unter der oben angegebenen Telefonnummer melden. Stefan Auerbach vom Förderkreis für Burgdorfer Senioren weist ergänzend darauf hin, dass der Förderkreis allen Fahrern ein Kilometergeld zahlt und deren Haftungsrisiko mindert.