Lehrte
Donnerstag, 10.06.2021 - 18:35 Uhr

Immensen sucht Ideen für neue Dorfmitte

IMMENSEN

In Immensen tut sich was: Nachdem der Dorfladen im vergangenen Oktober erfolgreich gestartet ist und noch bevor die Bauarbeiten am neuen Gemeindezentrum dahinter beginnen, nimmt schon das nächste Projekt Formen an.

 

Eine Planungsgruppe aus dem Verein "Gemeinsam für Immensen" und der St. Antonius-Kirchengemeinde nimmt die Arbeit auf, um Gestaltung und Konzept für den Platz zwischen den beiden Gebäuden im Herzen des Dorfes zu entwickeln. "Gerade für einen Ort wie Immensen ist es enorm wichtig, dass es einen Treffpunkt gibt für Jung und Alt." sagt Michael Clement, 1. Vorsitzender von "Gemeinsam für Immensen".

 

Pastor Thorsten Leißer von der Kirchengemeinde ergänzt: "Das Grundstück zwischen Gemeindezentrum und Dorfladen eignet sich hervorragend dafür, dass hier Kunst und Kultur einen Platz finden und die Menschen zusammenzubringen." Die Planungsgruppe lädt alle Interessierten ein, am 14.07.2021 um 18:30 Uhr hinter dem Dorfladen zusammenzukommen und erste Ideen vor Ort auszutauschen.

 

Über die Webseite des Vereins (Opens external link in new windowwww.gemeinsam-für-Immensen.de) wird es bereits vorher möglich sein, Vorschläge für dieses Projekt einzubringen. Es ist angestrebt bis Ende August ein Konzept für die Gestaltung der "Neuen Dorfmitte" zu erarbeiten und mit diesem Konzept dann auch Fördermittel im Rahmen des Programms der Dorfentwicklung zu beantragen. Weitere Informationen gibt es bei Michael Clement, Telefon 0172/4031964, und Thorsten Leißer, Telefon 0151/51734361.

 

Umfassendere Informationen zum Projekt und zur Dorfentwicklung finden sich auf der Website des Vereines. Hier können die Vorschläge unter der Adresse Opens external link in new windowgemeinsam-für-immensen.de/index.php/neue-dorfmitte eingebracht werden.