Sehnde
Mittwoch, 09.06.2021 - 10:22 Uhr

Sandy Steve Choitz ist der erste Grüne Ortsbürgermeister Kandidat für Ilten

Sandy Steve Choitz wurde von den Iltener Grünen zum Bürgermeisterkandidaten aufgestellt.Aufn.:

ILTEN

Die Grünen haben ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 12. September 2021 aufgestellt. Einstimmig wurde Sandy Steve Choitz zum Ortsbürgermeisterkandidaten für Ilten gekürt. Damit ist er der erste Grüne Ortsbürgermeisterkandidat der Grünen in Ilten. "Ich bedanke mich bei allen, die mich zu dieser Wahl ermutigt und unterstützt haben", so Sandy Steve Choitz.

 

Der 47-jährige Polizeibeamte ist verheiratet und zweifacher Familienvater. "Durch sein Engagement in der Feuerwehr und als Elternvertreter in der Wilhelm-Raabe-Grundschule in Ilten und an der KGS in Sehnde, ist Sandy Steve Choitz bestens im Bereich Sehnde vernetzt. Auch in der Kommunalpolitik ist Choitz bereits erfahren und seit sieben Jahren mit großer Hingabe tätig", so die Grünen.

 

Mit ihm kandidieren Anne-Cècile Blanc, Antje Reiser und Jessica To für den Ortsrat Ilten. "Wir treten mit einem wirklich tollen Team hier in Ilten an. Die Erfahrungen, die die einzelnen Kandidatinnen mitbringen sind breit gefächert und optimal, um sich in der Kommunalpolitik zu engagierten", so Choitz. "Wir werden in die Parteienlandschaft, die bisher weitestgehend von den beiden großen Parteien in Ilten dominiert wird, neuen Schwung bringen", freut sich Sandy Steve Choitz.

 

Er führt aus: "Ich möchte mich mit ganzer Kraft dafür einsetzen, dass Ilten ein attraktiver und sicherer Wohnort für Familien, Singles und Senioren ist und bleibt. Die Dorfgemeinschaft von alteingesessenen Einwohnern und Neubürgern möchte ich gerne, in Zusammenarbeit mit den Vereinen und Gewerbetreibenden, stärken. Mit unseren Zielen für die nächsten fünf Jahre investieren wir in die Zukunft von Ilten. Wir wollen insbesondere das Angebot für Kinder und Jugendliche stärken. Wir wünschen uns einen Jugendraum und die Erweiterung der Skateranlage. Über die zukünftige Schulform der Grundschule Ilten sollen die Eltern ein Mitspracherecht bekommen. Durch den Neubau der Grundschule sollen hier Fakten geschaffen werden, ohne das die betroffenen Eltern dazu gehört werden. Wir wollen mit einem Verkehrskonzept für mehr Sicherheit aller Teilnehmer sorgen und den Durchgangsverkehr durch die Wohngebiete auf die Hindenburgstraße holen. Senioren, Familien mit kleinen Kindern und körperlich eingeschränkte Personen müssen sich barrierefrei durch unseren schönen Ort bewegen können. Weiterhin fordern wir Ladesäulen für Elektroautos in Ilten. In einem künftigen Neubaugebiet sollte der soziale Wohnungsbau eine größere Rolle spielen und der Umwelt- und Naturschutz verbindlich geregelt werden."