VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Dienstag, 08.06.2021 - 19:03 Uhr

Frank Suchland präsentiert Gedichte und Geschichten vom Glück

Aufn.:

ISERNHAGEN

Seit es Menschen gibt, wünschen sie sich Glück. Aber was ist das eigentlich – das Glück? Wo steckt das Glück? Wo muss man suchen? Können wir Glück erfahren, ohne das Unglück zu kennen? Und hat nicht gerade das vergangene Jahr unsere Vorstellungen vom Glück noch einmal verändert oder gar komplett in Frage gestellt?

 

Am Donnerstag, 24. Juni 2021, um 20 Uhr wird im KulturKaffee Rautenkranz, Hauptstraße 68 in Isernhagen F.B., mit Frank Suchland eine unterhaltsame, literarische Reise rund um diesen vielschichtigen Begriff begonnen. "Lassen wir uns erheitern, belehren und überraschen durch Einsichten, Gedanken, Gedichte und Geschichten großer Dichterinnen und Denker oder auch dem freundlichen Menschen von nebenan. Sie alle haben und hatten ihre Erfahrungen mit dem Glück und geben sie mal romantisch, mal philosophisch, mal witzig oder auch scharfzüngig weiter", so Karin und Stefan Rautenkranz.

 

Zu Wort kommen Heinrich Heine, Wilhelm Busch, Mascha Kaléko, Erich Kästner, Joachim Ringelnatz, Hermann Hesse, Rainer Maria Rilke, Kurt Tucholsky, Theodor Fontane und andere.

 

Frank Suchland, bekannter Rezitator und Literaturkenner aus Niedersachsen, gestaltet einen ausgesprochen heiteren, aber manchmal auch tiefsinnigen Literaturabend, der keine schlichten Antworten gibt.

 

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 20 Euro. Der Einlass beginnt um 19 Uhr mit der Möglichkeit, sich kulinarisch auf den Abend einzustimmen.

 

Voranmeldungen und Reservierungen werden unter 05139/9789050 oder 0172/4341092 oder per Mail an Opens window for sending emailinfo(at)rautenkranz-kultur.de erbeten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!