VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Montag, 07.06.2021 - 09:05 Uhr

Kind wird unabgeschlossenes grünes Mountainbike gestohlen

Aufn.:

HäNIGSEN

Zwei Minderjährige meldeten sich am gestrigen Sonntag bei einer Streifenwagenbesatzung und berichteten, dass soeben das Mountainbike des einen Kindes gestohlen worden ist.

 

Die beiden Kinder berichteten, dass sie gegen 12:55 Uhr ihre Mountainbikes am Fahrradständer des Penny-Markt in der Weißdornallee in Hänigsen abgestellt hatten, ohne sie abzuschließen. Im Anschluss gingen sie zur gegenüberliegenden HEM-Tankstelle, um sich ein Getränk zu kaufen. Als sie nach knapp fünf Minuten zu ihren Rädern zurückkehrt seien, mussten sie feststellen, dass das Rad des einen Kindes in der Zwischenzeit entwendet worden ist.

 

Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes Mountainbike der Firma Conway. Ein Teil des Rahmens ist leuchtend grün und der Schriftzug Conway befindet sich in weißer Farbe am Rahmen. Die Rahmengröße ist 47 Zentimeter und das Mountainbike ist mit einer 21-Gang Kettenschaltung ausgerüstet. Der Wert des Rades beträgt 285 Euro.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!