VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Freitag, 04.06.2021 - 11:57 Uhr

Brandmeldeanlage in Seniorenpflegeheim löst aus

Mit vier Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften war die Ortsfeuerwehr Burgdorf ausgerückt.Aufn.:

BURGDORF

Am heutigen Freitag, 4. Juni 2021, wurde die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf, um 9:44 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Seniorenpflegeheim in der Burgdorfer Innenstadt gerufen.

 

Mit vier Fahrzeugen rückten 14 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr aus. Bei ihrer Ankunft konnten sie den Melder, der den Feueralarm ausgelöst hatte, schnell im Flur auffinden. Und auch den vermuteten Grund für die Auslösung ergründen, da im Flur kein Feuer brannte. Der Melder lag in unmittelbarer Nähe zur Küche wo bereits für das Mittagessen gekocht wurde. Ausströmender Wasserdampf beim Öffnen der Küchentür wird vermutlich dann den Melder ausgelöst haben.

 

Die Brandmeldeanlage wurde wieder in ihren Betriebszustand zurückversetzt und anschließend konnten die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte den Rückweg zur Feuerwache antreten.

 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!