VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Freitag, 04.06.2021 - 10:42 Uhr

Autofahrer prallt gegen Telefonmast

Aufn.:

LEHRTE

Am gestrigen Donnerstag, 3. Juni 2011, gegen 9:40 Uhr befuhr nach Angaben der Polizei ein 62-jähriger Lehrter mit seinem VW Golf die Steinstraße in Richtung Hohnhorstweg. In einer Rechtskurve kam der Lehrter nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Telefonmast.

 

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei könnte "sowohl Alkohol-/ als auch Medikamenteneinfluss ursächlich für den Unfall gewesen sein". Dem Beschuldigten wurde daher eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

 

Der Unfallverursacher wurde durch den Unfall selbst leicht verletzt und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

 

Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde von der Polizei auf 5500 Euro geschätzt. "Der Beschuldigte muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich verantworten", teilt ein Polizeisprecher mit.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!