VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Wedemark
Mittwoch, 02.06.2021 - 23:31 Uhr

Garagenflohmarkt in Mellendorf

Olaf Mußmann (links) und John Pommerening mit den Ankündigungsplakaten.Aufn.:

MELLENDORF

Nachdem sich die Corona-Inzidenzzahlen allmählich sinken, kann nun auch der Garagenflohmarkt in Mellendorf am 13. Juni 2021 stattfinden. "Inzwischen sind mehr als 100 Stände aus ganz Mellendorf angemeldet", so John Pommering von der ehrenamtlichen Initiativgruppe "Mellendorfer Garagenflohmarkt".

 

Der Verkauf findet auf dem eigenen Privatgrundstück im Garten oder aus der Garage heraus statt. Um den Flohmarkt sicher umsetzen zu können, hat die Initiativgruppe Coronaregeln aufgestellt. Geplant ist auch ein Kulturprogramm, das spendenfinanziert mit einer "Hutkasse" umgesetzt werden wird. Olaf Mußmann von der Initiativgruppe: "Geplant war ein kleines dezentrales und über ganz Mellendorf verteiltes Kulturfestival auf 15 Flohmarktstand-Bühnen. Die Künstlerinnen und Künstler hatten im Social Distancing jedoch kaum Gelegenheit zum Üben. Daher haben sich bislang leider nur wenige Kunstschaffende für Auftritte gemeldet." Wer gerne auftreten möchte kann sich an das Organisationsteam wenden. Anmeldung für weiterer Flohmarktstände sind ebenfalls noch über die Website Opens external link in new windowwww.garagenflohmarkt-mellendorf.de möglich. Auf der Homepage ist auch eine interaktive Karte mit den angemeldeten Flohmarktständen zu finden. Auf dieser für Smartphones optimierten Karte finden sich Informationen zu den Standangeboten, zu Bewirtung und zum Kulturprogramm. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!