VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Mittwoch, 02.06.2021 - 23:32 Uhr

Die TSV 03 Sportsommeroffensive: Von Babymassage bis Reha-Sport

SIEVERSHAUSEN

Die Inzidenzwerte gehen herunter, der TSV 03 Sievershausen fährt hoch. Endlich hat das Warten ein Ende: Ab Montag, 7. Juni 2021, startet der TSV 03 wieder mit seinem umfangreichen Sportangebot in der Walter-Kolb-Turnhalle.

 

"Wir haben die Corona-Pause genutzt, um unser Sportangebot neu aufzustellen und hoffen, damit Corona bald vergessen zu machen", freut sich der TSV 03-Vorsitzende Jörg Schwieger, der immer wieder gefragt wurde, wann es denn endlich los geht. "Insbesondere im Kinder- und Gesundheitssport haben wir das Angebot ausgeweitet, um die starke Nachfrage in diesen Bereichen zu erfüllen und den Corona-Blues aus den Köpfen und den Körper zu bekommen", so Schwieger.

 

"Neben dem bisher sehr erfolgreichen Eltern-Kind-Turnen und dem Kinder- und Mädchenturnen gibt es für Kids nun zusätzlich Selbstverteidigung und Hip Hop", gibt er bekannt. Nach den Sommerferien startet außerdem eine Ballspielgruppe für Kinder von vier bis sechs Jahren.

 

Im Bereich Gesundheitssport hat der TSV bisher Übungsstunden für Frauen und eine gemischte Gruppe angeboten. Zusätzlich gab es auch Body Workout, Zumba, Präventive Wirbelsäulengymnastik und Yoga. "Zunehmend wurde auch Gesundheitssport in den Vormittagsstunden angefragt, so dass wir jetzt jeweils eine Stunde 'Sportliches Gedächtnistraining' und 'Gesundheitssport zum Frühstück' zusätzlich dabei haben", freut sich Jörg Schwieger über die Ausweitung der Übungsstunden.

 

Ergänzt wird der Hallenplan durch die bewährten Übungseinheiten "Männerturnen" und "Selbstverteidigung". Stolz ist der TSV 03 Vorsitzende, dass nun auch Reha-Sport in der Walter-Kolb-Turnhalle ausgeübt werden kann. Der Sievershäuser Sportverein ist dazu vom Behindertensportverband Niedersachsen zertifiziert worden. Neu ist auch die Babymassage für die jüngsten TSVer, zunächst allerdings nur online. Und Nordic-Walking ist auch wieder im Grafhorn möglich.

 

Über alle Angebote und den genauen Starttermin jeder Übungsstunde informiert der TSV 03 Sievershausen auf seiner Homepage Opens external link in new windowwww.tsv03.de und per Aushang.

 

Ein Corona-Test ist aktuell für die Ausübung des Sports nicht erforderlich. Eine Teilnehmerregistrierung ist weiterhin vorgeschrieben. Der TSV 03 empfiehlt die Anmeldung per Luca App, stellt aber auch Anmeldeformulare an den Sportstätten zur Verfügung.