Lehrte
Montag, 31.05.2021 - 15:41 Uhr

Das Freibad in Lehrte und das Waldbad in Arpke öffnen am Sonnabend

LEHRTE/ARPKE

Das Freibad in Lehrte und das Waldbad in Arpke werden ab dem kommenden Sonnabend, 5. Juni 2021, 8 Uhr, geöffnet.

 

Wie Eckhard Otto, Geschäftsführer der Lehrter Bädergesellschaft mbH, mitteilt, werde "Aufgrund der pandemischen Lage der Schwimmbetrieb leider nur eingeschränkt erfolgen". Die Besucherinnen- und Besucheranzahl in Lehrte ist auf maximal 400 Personen beschränkt, in Arpke dürfen nur 150 Personen ins Bad. Um das Bad zu besuchen, ist es notwendig im Vorfeld eine Reservierung vorzunehmen. Die Reservierungen können ab Freitag, 4. Juni, über einen link auf der Internetseite Opens external link in new windowwww.lehrter-baeder.de durchgeführt werden.

 

Eine Nutzung der Duschen im Innenbereich und der Umkleiden ist derzeit noch nicht möglich. Dies gilt auch für die Rutsche und die Sprungbretter.

 

Das Schwimmen wird, wie im vergangenen Sommer, auf Kreisbahnen erfolgen. Dazu werden verschiedene Kreisbahnen eingerichtet um den unterschiedlichen Geschwindigkeiten der Schwimmerinnen und Schwimmer gerecht zu werden.

 

"Eine Nachweispflicht hinsichtlich der Pandemie (Test, Impfung, Genesen) besteht nicht", teilt Eckhard Otto weiter mit.

 

Jahreskarten werden unter Berücksichtigung der Schließzeiten verlängert, der Erwerb von Saisonkarten wird, wie im vergangenen Jahr, nicht möglich sein.

 

Da weiterhin Gästelimits und Abstandsregularien sowie erhöhte Reinigungsintensitäten notwendig sind, führt dies, wie im vergangenen Jahr, zu geänderten Öffnungszeiten der Bäder.

 

Öffnungszeiten Freibad Lehrte:

Montag - Sonntag: 8:00 Uhr - 12:00 Uhr und 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

 

Öffnungszeiten Waldbad Arpke:

Montag - Freitag: 8:00 Uhr - 10:00 Uhr und 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Samstag + Sonntag: 8:00 Uhr - 12:00 Uhr und 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

 

Die Zeiten nach 18:00 Uhr stehen den Vereinen zur Verfügung

 

Diese Öffnungszeiten gelten zunächst für die ersten zwei Wochen des Betriebes.